Exklusiv: Biografiekarte “Ostereier färben”
Das Färben von Ostereiern gehört für viele zu den schönsten Ostererinnerungen. Unsere neue Biografiekarte zum Ausdrucken greift dieses vertraute Thema auf. Sie lädt dazu ein, gemeinsam über frühere Osterfeste zu sprechen.
Die Karte besteht aus zwei Seiten. Auf einer Seite sehen Sie ein Bild mit bunten Ostereiern. Die andere Seite trägt die Überschrift „Erzählen Sie doch mal“. Dort finden Sie viele Fragen rund ums Eierfärben.
So entsteht ein einfacher Einstieg in die Biografiearbeit. Die Fragen regen zum Erzählen an. Erinnerungen werden geweckt. Gespräche kommen in Gang.
Die Karte eignet sich gut für die Einzelbetreuung, kann aber auch in der Gruppenbetreuung eingesetzt werden. Sie ist ein guter Gesprächsöffner und bringt oft neue Geschichten ans Licht.
Die Biografiekarte wird auf einer DIN-A4-Seite ausgedruckt, dann wird sie in der Mitte geknickt. So sieht man auf einer Seite das Bild und auf der anderen Seite stehen die Fragen.
Wenn Sie möchten, können Sie die Karte auch laminieren, um sie haltbarer zu machen.
Nutzen Sie die Biografiekarte, um schöne Erinnerungen aufleben zu lassen. Und schenken Sie mit diesem einfachen Impuls einen Moment voller Farbe und Freude.
Folgen Sie uns gerne auf Facebook, um keine Neuigkeiten und Ideen mehr zu verpassen!
Sie haben noch keinen Zugang zu unserem Exklusivbereich? Ausdrucken und loslegen! Zuordnungsspiele, Biografiekarten, Themenhefte, Bastelvorlagen, Bingogeschichten, Konzepte für Gruppenstunden und Einzelbegegnungen, Liederhefte und vieles mehr für Ihre tägliche Arbeit. Optimal vorbereitete, liebevoll zusammengestellte Impulse, die Sie in der Praxis begleiten und Sie mit immer neuen Ideen versorgen.








