Anzeige

Ersetzte Buchstaben zu dem Thema Herbst. Eine Übung für das Gedächtnistraining

Anzeige:





Dies ist ein Arbeitsblatt mit einer Konzentrationsübung für das Gedächtnistraining mit Senioren. Auf dem Arbeitsblatt stehen acht Begriffe zu dem Thema Herbst, bei denen teilweise die Buchstaben durch Zahlen ersetzt worden sind. Das Lesen der Wörter gelingt gut, wenn man sich konzentriert.
Folgende Buchstaben haben wir auf dem Arbeitsblatt ersetzt: A=4, B=8, E=3, G=6, I=1, O=0, S=5 und T=7.

konzentrationsspiel-herbst-arbeitsblatt

Die Lösungen

Um das Bearbeiten zu Vereinfachen, haben wir die Lösungen hier noch einmal übersichtlich aufgeführt:

1. DR4CH3N573163N = DRACHENSTEIGEN
2. W1ND = WIND
3. 8LÄ773R = BLÄTTER
4. R363N5CH1RM = REGENSCHIRM
5. 3RN73D4NK = ERNTEDANK
6. 57. M4R71N = ST. MARTIN
7. 0K7083RF357 = OKTOBERFEST
8. L4U8F363N = LAUBFEGEN



Anzeige:



Sehen Sie sich passend dazu auch unsere Herbstgedichte an! Zum Vorlesen, Mitsprechen und Mitraten…



Werbung:



Anzeige:



Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin. Autorin des Buchs Das große Spiele-Buch für Menschen mit Demenz*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top