Anzeige

Erdbeerfeld! Eine kleine Entspannungsgeschichte

Anzeige:





Hier finden Sie passende Entspannungsmusik*!
Heute haben wir eine kleine Entspannungsgeschichte für Sie vorbereitet, in der wir die ein oder andere Erdbeere naschen werden.

Erdbeerfeld!

Setz dich bequem hin. Suche dir eine Position in der du dich wohl fühlst. Suche eine bequeme Position für deine Arme und für deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließe die Augen und komm mit, auf einen kleinen Spaziergang zum Erdbeerfeld.

– Pause-

Es ist ein wunderschöner Frühlingsmorgen. Wir strecken unser Gesicht in die Sonne und genießen, dass die wärmenden Strahlen unser Gesicht streicheln.

– Pause-

Wir machen uns auf den Weg  zum nahegelegenen Erdbeerfeld. Um uns herum sehen wir viele Frühlingsboten. Bunte Blüten und Blumen begleiten uns.

– Pause-

Wir sind am Erdbeerfeld angekommen und haben das Gefühl die Erdbeeren riechen zu können. Es riecht süß und frisch und uns läuft das Wasser im Mund zusammen.

– Pause-

In der ersten Reihe mit Erdbeerpflanzen, hocken wir uns auf den Boden. Wir betrachten die prallen, roten Erdbeeren und streichen vorsichtig mit Finger über die Haut einer Frucht.  Wir spüren die kleinen grünen Körner auf der Haut der Erdbeere.



Anzeige:



– Pause-

Auch einige Blüten entdecken wir noch an der Erdbeerpflanze. Die Blütenblätter sind strahlend weiß und umrahmen den gelben Stempel. Neben den roten Erdbeeren, wirken die Blüten sehr unscheinbar.

– Pause-

Nun pflücken wir uns eine Erdbeere. Wir beißen ganz vorsichtig hinein. Der Saft sammelt sich in unserem Mund und wir genießen den Geschmack der Frühlingsfrucht. Bissen für Bissen, essen wir die Erdbeere auf.

– Pause-

Du fühlst einen tiefen inneren Frieden in dir. Du schmeckst noch einmal den süßen Erdbeersaft auf deiner Zunge. Du schaust dir noch einmal die prallen Früchte an. Du verabschiedest dich von zarten Blüten.

– Pause-

Du atmest tief ein und tief aus. Du fühlst dich ausgeruht, entspannt und ruhig. Du hast Kraft für den Tag gesammelt. Mach die Augen auf und kehr zurück von unserem kleinen Ausflug zum Erdbeerfeld. Du bist wach, aufnahmefähig und erfrischt.

Werbung:

Liedergeschichten, die Spaß machen!

  • Bekannte Lieder
  • Von Senioren geliebt
  • Mitmachen und Mitsingen
  • Die besten Geschichten von Mal-alt-werden.de!
  • Jetzt bei Amazon bestellen!



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top