Anzeige

Ein Willkommensanagramm. Schöne Begrüßung für das Gedächtnistraining

Anzeige:





begruessungsanagramm

Für unseren Arbeitskreis Gedächtnistraining, wollte ich mir eine schöne Begrüßung ausdenken. Es ist natürlich naheliegend, andere Gedächtnistrainer mit einer kleinen Übung für das Gedächtnistraining zu begrüßen. In diesem Fall, habe ich mich für ein „Willkommens-Anagramm“ entschieden. Für jeden Teilnehmer, habe ich einen Umschlag vorbereitet, den ich mit den Worten „Dass du da bist ist…“ beschriftet habe. Die Beschriftung habe ich mit dem Computer erstellt, man kann sie aber natürlich auch einfach mit einem Edding auf den Umschlag schreiben. In jeden Umschlag habe ich dann kleine Kärtchen mit den Buchstaben eines positiven Adjektivs gelegt, die ich vorher laminiert und ausgeschnitten habe. Die Kärtchen können Sie einfach ausdrucken und müssen sie nicht mehr selber vorbereiten (Sie finden die Kärtchen in der PDF-Datei am Anfang des Beitrags). Folgende Wörter sind enthalten:

Wunderbar
Fantastisch
Grandios
Toll
Großartig
Fabelhaft
Erstklassig
Wundervoll
Super
Klasse
Ausgezeichnet
Spitze
Allererste Sahne
Hervorragend
Fulminant



Anzeige:



Werbung:

Gestalten Sie Ihr Gedächtnistraining abwechslungsreich und kreativ!

  • Über 140 Bausteine für das Gedächtnistraining
  • Alltagsorientiert und praxiserprobt
  • In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen
  • Einfach und unkompliziert umsetzbar
  • Jetzt bei Amazon bestellen*



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top