Anzeige

Ein Tastspiel zu dem Thema “Eis”


Anzeige

Für dieses Spiel brauchen Sie entweder einige kleine Säckchen oder einen großen Beutel. Es wird entweder ein Gegenstand in jeweils ein kleines Säckchen getan, oder es werden mehrere Gegenstände in den großen Beutel gegeben. Die Gegenstände werden thematisch passend zu dem Thema Zirkus ausgewählt. Unsere Vorschläge:



Anzeige
  • Eine Eiskarte
  • Eine Serviette
  • Ein Eislöffel
  • Ein kleines Schirmchen
  • Eine Eiswaffel
  • Ein Lutscher

Nun darf entweder geraten werden was sich in den Säckchen befindet oder auf “Zuruf” ein bestimmter Gegenstand aus dem Beutel herausgesucht werden. Schön ist es, wenn durch die Gegenstände eigene Erinnerungen bei den Senioren geweckt werden.

Schöne Spielideen finden Sie auch in dem Buch:

Jetzt bei Amazon ansehen!*


Anzeige






Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin. Autorin des Buchs Das große Spiele-Buch für Menschen mit Demenz*.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. heute habe ich einmal eine Frage
    ich habe ca. 8-10 Bewohner am Tisch sitzen, einige fast blind, einige mit Hörschaden, die restlichen sind stark körperlich eingeschränkt,wie kann ich alle erreichen in der Beschäfigung?
    Eine Gruppe kommt so immer zu kurz.

    Vielen Dank für Anregungen

    Antworten

  2. Ich habe zur Beschäftigung 8-10 Bewohner am Tisch sitzen, teils blind, teils hörgeschädigt, die restlichen Bewohner körperlich sehr eingeschränkt. Wie kann ich für jeden Bewohner etwas Unterhaltsames finden, so kommt eine Gruppe immer zu kurz?!

    Vielen Dank für Anregungen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top