Ein Rätsel rund um das Thema “Kochen”

Ein Rätsel für Senioren zum Thema Kochen.

Was ist eine Farce?

a) Eine Masse aus besonders  fein gehacktem Gemüse, Fleisch oder Fisch. (Lösung)

b) Eine Soße aus Fruchtpürree, die zum Nachtisch gereicht wird.

 

Was bedeutet blanchieren?

a) Etwas “abbrühen”. (Lösung)

b) Etwas gut einpacken.

 

Was bedeutet “blind backen”?

a) Wenn beim Backen die Brille vom Dampf beschlagen ist.

b) Vorbacken eines Teigbodens (meistens mit Hülsenfrüchten). (Lösung)

 

Welches Tier haben manche Leute in der Küche?

a) Einen Elefanten.

b) Einen Wolf. (Lösung)

 
Kennen Sie schon unsere App?
25 Themenrätsel, 53 Rätsel mit verdrehten Sprichwörtern, Schlagern und Volksliedern. 11 tolle Ergänzungsrätsel: Gegensätze, Märchensprüche, Sprichwörter vorwärts und rückwärts, Zwillingswörter, berühmte Paare, Volkslieder, Schlager, Redewendungen, Tierjunge UND Tierlaute. Die ERSTEN drei Rätsel in jeder Kategorie sind dauerhaft KOSTENLOS.
Hier runterladen!



 

Wenn ein Koch sagt, dass er eine “Flotte Lotte” hat, dann meint er…?

a) Dass er unter Durchfall leidet.

b) Dass er ein Passiergerät besitzt. (Lösung)

 

Bei wie viel Grad kocht Wasser?

a) Bei 100 Grad. (Lösung)

b) Bei 98 Grad.

 

 

 

 

 

 

 

 


Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und möchte euch ein großes Kompliment aussprechen. Ich habe viele Anregungen und Ideen gefunden. Vielen Dank dafür!

    Antworten

  2. Liebes Team von mal alt werden de, ich habe erst vor kurzen meine Prüfung als betreuungsfachkraft absolviert und meine neue Arbeitsstelle angetreten. Dank ihrer Tipps, Anregungen und kostenloser arbeitsmaterialien fiel mir der Einstieg wesentlich leichter. An den Reaktionen der Bewohner erkenne ich, dass ihre Anregungen und Tipps genau richtig sind. Ich habe schon vieles an Ideen umgesetzt, auf die ich alleine gar nicht gekommen wäre. Weiter so und vielen dank.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.