Anzeige

Ein Rätsel rund um deutsche Schlager


Anzeige

Welche Farbe hat das von Wencke Myhre besungene Gummiboot?

a) bumsgelb

b) penggrün

c) knallrot (Lösung)

 

Welche Einschlafhilfe braucht Mimi jeden Abend?

a) Einen Krimi (Lösung)

b) Musik hören

c) Fernsehen gucken

 

Woran denkt Fräulein Josephin als sie träumend vor ihrer Schreibmaschine sitzt?

a) An das knallrote Kleid, dass sie sich Samstag kaufen möchte

b) An den sonntäglichen Segelausflug mit Ihrem Süßen (Lösung)

c) Daran, dass sie vergessen hat den Herd auszuschalten

 

Welche Beleuchtung wird zum Sinnbild des Wiedersehens?

a) Die Laterne vor der Kaserne (Lösung)

b) Die Kerze auf dem Tisch

c) Die Lampe an der Decke

 

Welches Wetterereignis lässt uns im Walzertakt wiegen?



Anzeige

a) Regen

b) Sonne

c) Schnee (Lösung)

 

Wo küssten sich Jan und Antje zärtlich?

a) Bei der Laterne

b) Bei der uralten Mühle (Lösung)

c)  Vor dem Gasthaus

 

 

 



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts “Alternde Gesellschaften”. Autorin der Bücher Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Das Quiz hab ich gestern in unsere Singgruppe integriert. Kam super an! Wir haben die Schlager dann natürlich auch alle gesungen 😀

    Antworten

  2. Wobei ich noch eine Anmerkung habe: Es soll wohl eher “WETTER-ereignis” als “WETT-ereignis” heißen- oder?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top