Anzeige

Ein Quiz rund um das Thema Muttertag

Anzeige:





Wie heißt der Feiertag zu Ehren der Mutter?

1) Weltfrauentag

2) Muttertag (Lösung)

3) Familientag

 

Wann wird der Muttertag gefeiert?

1) am  1. Sonntag im Mai

2) am 2. Sonntag im Mai (Lösung)

3) am  3. Sonntag im Mai

 

Wer wird am Muttertag beschenkt?

1) die Tante

2) die Freundin

3) die Mutter (Lösung)

 

Anzeige:



Was wird am Muttertag selten oder gar nicht  verschenkt ?

1) Socken (Lösung)

2) Selbstgebasteltes

3) Blumen und Pralinen

 

Was machen Kinder häufig am Muttertag?

1) Socken stopfen

2) Flur Putzen

3) Frühstückstisch decken (Lösung)

 

Werbung:

Preis: EUR 15,71
Rätselnd durch die Musikgeschichte!

 

 

Anzeige:



Anzeige

Martina

Als gelernte Bankkauffrau unterstützt Martina Heinzner Mal-alt-werden vor allem im administrativen Bereich, übernimmt aber auch einige redaktionelle Tätigkeiten. Ihre Erfahrungen mit demenziellen Erkrankungen und Pflegebedürftigkeit hat sie überwiegend im familiären Umfeld gesammelt.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Die Arbeit als Alltagsbegleitermacht Spass nur fehlem mir manchmal die Ideen,jetzt Dankdieser Anregungen hab ich eine Vielzahl von Themen welche ich ausbauen kann

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top