Anzeige

Eimerball- Ein Bewegungsspiel mit Ball im Sitzen


Anzeige

Gruppenteilnehmer

beliebig, auch mit Einzelnen durchführbar

Material

Ball

Eimer



Anzeige

passender Ball:

*

Anleitung

Der Eimer wird in 1-5 Meter Entfernung von dem Stuhl desjenigen, der an der Reihe ist, aufgestellt. Dieser versucht den Ball in den Eimer zu werfen. Jeder hat drei Versuche.



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Bin heute zufällig auf diese tolle Seite gestoßen. Leite eine Senioren-Damengruppe, habe bei dieser Hitze heute Sport und suchte Anregung für eine Sitzgymnastik mit Bällen und Ballspiel zum Abschluss. Hatte vollen Erfolg!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top