Anzeige

Der Ball geht herum…- Ein Bewegungsspiel mit Ball im Sitzen


Anzeige

Gruppenteilnehmer

mind. 5



Anzeige

Material

Ball

passender Ball:

*

Anleitung

Die Senioren setzen sich bei diesem Bewegungsspiel in einen Kreis. Der Ball wird nun von einem zu anderen weiter gegeben. Auf Zuruf wird die Richtung geändert oder der Ball hinter dem
Rücken, über dem Kopf oder mit den Füßen weiter gegeben. Diese Bewegungsspiel hat sich auch in der Arbeit mit Demenzkranken bewährt.



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Zusammen,

    danke Ihr habt mir sehr geholfen,andere Ideen zu finden.Ich kann mir vorstellen dass die Senioren viel Spaß dabei haben.

    Idilie

    Antworten

  2. Hallo!
    Die Softballspiele können nur bedingt bei den Senioren angewandt werden. Ich habe in meiner Gruppe halbseitig Gelähmte mit Sichteinschränkung. Hier ist es sehr schwer passende Aktivitäten mit dem Softball auszuführen.

    Vossialt

    Antworten

    • Hallo,
      alle Aktivierungen, Übungen und Ideen müssen entsprechend der eigenen Gruppe ausgewählt und angepasst werden.
      LG
      Natali

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top