Anzeige

Der Ausflug. Eine Zwillingswortgeschichte

Anzeigen:





Wer kennt sie nicht, die Zwillingswörter? Wir haben für euch eine Geschichte zum Vorlesen und Ergänzen daraus gemacht.

Der Ausflug

„Guten Morgen, Lena und Tom, es ist der erste Ferientag und wir machen heute einen Ausflug. Oma und Opa kommen auch mit. Also zieht euch schnell an und kommt frühstücken.“ Papa zog die Vorhänge auf und schlug die Bettdecken zurück.

Denn heute sollte mit

Kind und …. (Kegel)

ein schöner Ausflug unternommen werden.

Alle zusammen stärkten sich mit einem guten Frühstück – Oma und Opa waren auch schon da. Sie freuten sich auf einen abenteuerlichen und gemeinsamen Tag.

Frisch und ….. (fröhlich)

verließen sie

Haus und ….. ( Hof)

und marschierten in

Reih und …. (Glied)

los.

Sie wanderten durch

Wald und …. (Wiesen),

und bestaunten die Mohn- und Kornblumen, die Kamille und den Klee, die auf den Wiesen blühten und dufteten.

Sie wanderten durch den Wald um manchmal ging es auch über

Stock und…. (Stein).

Opa und Oma wurden müde und meinten, dass sie aber nicht den ganzen Tag ohne

Rast und…. (Ruh)

laufen könnten.



Anzeigen:



Papa sagte: „Wir müssen noch um diese Kurve gehen und dann gibt es eine Überraschung.“

Sie kamen zu einem Erlebnisbauernhof. Dort konnten Lena und Tom spielen und die Erwachsenen sich bei

Kaffee und….. (Kuchen)

ausruhen.

Die Kinder bestaunten die Tiere und durften sie füttern und streicheln. Im Hühnerhof

pickten

Hahn und…. (Henne)

die hingeworfenen Körner auf.

Es gab sogar Ponys und die Kinder durften reiten. Erst vorsichtig an der Longe und später ging es dann mit

Ross und…. (Reiter)

über

Felder und ….. (Wiesen).

Am späten Nachmittag waren Lena und Tom sehr müde und stritten sich wie

Hund und…..(Katz)

um den Platz auf der Schaukel.

„Wir fahren jetzt mit dem Bus nach Hause.“, meinte Mama. „Der Tag war schön, aber anstrengend.

Opa und….. (Oma)

möchten auch nach Hause und die Nachrichten schauen. Die Ferien sind noch lang und wir machen bald wieder einen Ausflug.“



Anzeigen:



Anzeigen

Monika

© by Monika Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top