Das Bilderrätsel: Die Nadel im Heuhaufen suchen” als Malvorlage zum Ausdrucken

Im Exklusiv-Bereich finden Sie ausgearbeitetes und sofort einsetzbares Praxismaterial:

Neukunden-Aktion! 20 % auf die 1. Jahresabo-Rate.

Wir haben mal wieder ein bekanntes Sprichwort als Bilderrätsel eingestellt. 

Online-Fortbildungen in kleinen Gruppen. Jetzt Plätze sichern!

Praxisnahe Online-Fortbildungen mit sofort umsetzbaren Ideen für den Alltag in der Betreuung.

✔️ Alle Fortbildungen anerkannt als Pflichtfortbildung für Betreuungskräfte (§53b SGB XI)
📦 Materialien vorab per Post
💻 Teilnahme bequem online per Zoom

Jetzt Fortbildungen ansehen

PDF Download

Die Malvorlage kann ganz einfach heruntergeladen und ausgedruckt werden. Verteilen Sie jeweils ein Arbeitsblatt mit Stiften an die Teilnehmenden.

Senioren lieben Sprichwörter. Können Ihre Senioren auch erraten, welches Sprichwort hier gesucht wird?

Was ist mit dem Sprichwort: “Die Nadel im Heuhaufen suchen” gemeint?

Dieses Sprichwort gibt es mindestens schon seit dem 19. Jahrhundert. Man meint damit, dass man etwas sucht, was fast unmöglich ist zu finden. So zum Beispiel den richtigen Lebenspartner, wer sehr wählerisch ist. Oder man hat etwas verlegt, was sich partout nicht finden lässt.

Können Ihre Senioren sich erinnern, ob sie auch einmal die “Nadel im Heuhaufen gesucht” haben?

Überlegen Sie mit Ihren Senioren gemeinsam, was einmal reell gesucht wurde oder welche Dinge es gibt, die  man auch wie die “Nadel im Heuhaufen suchen” kann.

Taschen, Tassen, T-Shirts und weitere Produkte mit liebevollen und lustigen Designs. Schauen Sie sich unser Angebot an!

Monika

© by Monika Kaiser. Buchhändlerin, Betreuungskraft, Autorin bei Mal-alt-werden.de

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bücher für die soziale Betreuung von Senioren und Menschen mit Demenz. Finden Sie Ideen aus der Praxis für die Praxis!