Anzeige

Darf ich bitten? Eine kostenlose Aktivierungsstunde zum Thema Tanzen

Anzeige:





In dieser kostenlosen Aktivierungsstunde haben wir verschiedene Aktivierungen rund um das Tanzen zusammengestellt.

aktivierungsstunde-tanzen

Das Tanzen war früher für viele Senioren eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Und wer Tanzen konnte, und auch von den Eltern die Erlaubnis bekam, abends Tanzen gehen zu dürfen, kam gefühlt dem Erwachsensein ein Stück näher. Viele erste Beziehungen entwickelten sich in Tanzstunden, auf Tanzveranstaltungen oder beim Tanzen in der Milchbar.
Aber das lassen Sie sich am besten selbst erzählen…

Die Aktivierungen, die wir aus unseren Beiträgen für diese Aktivierungsstunde zusammengestellt haben, stammen aus verschiedenen Ideen für Beschäftigungsangebote für Senioren . Hier wurden Übungen aus dem Gedächtnistraining, Bewegungseinheiten, Fragen aus der Biografiearbeit und Vorlesegeschichten zusammengestellt. Besonders zum Thema Tanzen möchten erfahrungsgemäß viele Senioren von ihren Erinnerungen berichten… Es lohnt sich, zuzuhören!



Anzeige:



Werbung:

Ideen für die Praxis!

  • Alltagsnahe Themen
  • Orientierung an den Jahreszeiten
  • Unmittelbar einsetzbar
  • Von Natali Mallek (Gründerin von Mal-alt-werden.de)
  • Jetzt bei Amazon bestellen!



Anzeige:



Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin. Autorin des Buchs Das große Spiele-Buch für Menschen mit Demenz*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top