Anzeige

Bewegungsgeschichte Schlittenfahrt

Anzeige:





Heute werden wir Schlittenfahren. Wir laufen mit dem Schlitten den Berg hinauf.

 

-auf dem Platz gehen, mal schneller, mal langsamer. Eine kurze Pause machen und weiterlaufen-

 

Es ist ganz schön kalt. Unsere Hände frieren trotz Handschuhen.

 

-Hände reiben, in die Hände pusten-

 

Wir sind endlich oben angekommen. Wir genießen die Aussicht vom Berg. Die Sonne scheint trotz der Kälte herrlich.

 

-nach links schauen, nach rechts schauen. Die Hand als Sonnenschutz vor die Stirn legen. Nochmal nach links und rechts schauen-

 

Wir sind bereit. Schauen noch einmal die Abfahrt hinunter und entdecken Bekannte, die uns winken.

 

-Arme nach oben strecken, tief ein uns ausatmen. Winken-

 

Wir setzen uns bequem auf den Schlitten und beugen uns etwas nach vorne um uns festzuhalten.

 

– Bequem auf den Stuhl setzen. Mit dem Popo hin und her auf dem Stuhl rutschen. Nach vorne beugen, die Hände auf die Knie stützen-

 

Los gehts. Wir sind ganz schön schnell und lehnen uns bei der Fahrt wieder etwas zurück um nicht noch schneller zu werden.

 

– auf dem Stuhl nach hinten legen-

 



Anzeige:



Oh nein.Eine anderer Schlittenfahrer. Wir müssen ausweichen.

 

-den Körper nach links legen-

 

Mist, eine Tanne. Wir müssen schon wieder ausweichen.

 

-den Körper nach rechts legen-

 

Glück gehabt. Wir konnten beiden Hindernissen ausweichen.

 

-tief ein uns ausatmen, mit der Hand über die Stirn wischen-

 

Am Ende des Bergs angekommen, müssen wir bremsen.

 

-beide Beine nach vorne Strecken und die Zehen zu sich ziehen-

 

Die Fahrt hat Spaß gemacht. Wir freuen uns.

 

-in die Hände klatschen-

 

Ohne, dass wir es bemerkt haben ist unsere Wintermütze bei der rasanten Fahrt abhanden gekommen. Sollen wir noch eine Runde Schlitten fahren und nach der Mütze schauen?

 

Werbung:

Bewegungsgeschichten und Bewegungsgedichte



Anzeige:



Anzeige

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top