Anzeige

Bewegungsgeschichte im Sitzen- Tiere


Anzeige

In der Bewegungsgeschichte trifft man viele Tiere.

In dieser Bewegungsgeschichte mit dem Thema “Tiere”,
für die sich die Senioren in einen Kreise setzen, begeben wir uns auf einen Spaziergang auf dem uns viele heimische Tiere begegnen:

 

Heute machen wir einen kleinen Spaziergang. Wir sind gespannt, wer uns auf unserem Spaziergang begegnet.

 

-auf dem Platz laufen-

 



Anzeige

Wir sind auf einem kleinen Feldweg. Auf dem Feld neben uns sehen wir viele kleine Kaninchen. Wir gehen so leise und vorsichtig wie möglich. Wir wollen die Kaninchen nicht verscheuchen.

 

-auf  Zehenspitzen laufen-

 

Rechts des Feldweges stehen viele Bäume. Wir schauen hinauf in die Bäume und sehen zwei Eichhörnchen, die sich eine wilde Verfolgungsjagd liefern.

 

-mit dem Finger nach oben zeigen-

 

Wir gehen weiter und betreten ein kleines Waldstück.

 

-auf dem Platz gehen-

 

Wir hören ein leises Klopfen, das aus den Baumwipfel kommen. Wir lauschen genau…

 

-eine Hand trichterförmig ans Ohr halten-

 

und erkennen in dem Geräusch das Hämmern eines Spechtes. Wir gehen weiter.

 

-weiter gehen-

 

Plötzlich steht ein kleines Rehkitz mitten auf dem Waldweg. Wir bleiben erst stehen und versuchen dann, uns dem Reh ganz vorsichtig zu nähern..

 

-vorsichtig weiter gehen-

 

Wir kommen ganz nah an das Rehkitz heran und können es sogar kurz streicheln.

 

-Rehkitz streicheln-

 

Dann trabt das Rehkitz allerdings vondannen. Wahrscheinlich sucht es seine Mutter. Wir sind am Ende unserer Bewegungsgeschichte angelangt. Wir denken noch einmal an alle Tiere, denen wir begegnet sind.



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top