Betreuungsassistent*innen Fortbildung: Mein Angebot für Sie!

Betreuungsassistent*Innen brauchen Fortbildungen. Betreuungsassistentinnen, die mit Senioren arbeiten haben einen umfangreichen, abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsbereich. Da ist es sinnvoll, sich zwischendurch die Zeit zu nehmen, sein Wissen zu aktualisieren und neue Anregungen für die Praxis zu bekommen. Im Jahr 2014 habe ich die ersten Fortbildungen für Betreuungsassistent*Innen, also Pflichtfortbildungen für Betreuungskräfte, entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt gab es auf dem Fortbildungsmarkt wenig spezifische Angebote. Die meisten Fortbildungen für Betreuungsassistent*Innen wurden zu Grundthemen und Basiskompetenzen angeboten. Diese Fortbildungen sind auch gut und richtig. Aber wie in jeder Berufsgruppe gehen auch die Interessen und Schwerpunkte von Betreuungsassistentinnen auseinander. Die Probleme und Herausforderungen unterscheiden sich je nach Einsatzort. Darauf müssen Fortbildungsanbieter reagieren.

Was ich anbiete

Es gibt viele großartige Dozent*Innen, die Fortbildungen für Betreuungsassistenten anbieten. Mein persönlicher Schwerpunkt liegt in den Bereichen Gedächtnistraining, Spiele, der Gestaltung von Gruppen- und Einzelbeschäftigung, sowie der Biografiearbeit. Die Fortbildungen gestalte ich mit kurzweiligen Theorieteilen und einem Schwerpunkt auf praktischen Impulsen für die Praxis. Dabei werden Übungen, Spiele und Vorschläge immer zusammen mit den Teilnehmern ausprobiert. Das praktische Erleben ermöglicht die Festigung von Wissen und das Einprägen von Ideen auf eine besondere Weise. Das gilt auch für meine Online-Seminare. Vielleicht haben Sie Lust bekommen, an einer meiner Fortbildungen für Betreuungsassistent*Innen teilzunehmen. Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen. Nachfolgend finden sie mein Fortbildungsangebot. Wer über meine neuen Termine und Veranstaltungen informiert werden möchte, kann hier den Fortbildungsnewsletter abonnieren.

Online-Fortbildung

05.06.2024. Mit Leichtigkeit und 1000 Ideen. Gedächtnistraining für Senioren und Menschen mit Demenz. Spielerisch den Kopf trainieren!

Online-Fortbildung

06.11.2024. Die Spur in meinem Herz. Mit Biografiearbeit auf Schatzsuche!

Online-Fortbildung

09.10.2024. Mit Stift, Papier und Stimme, spiel ich mich durch den Tag!

Online-Fortbildung

11.09.2024. Flügel der Fantasie. Gedächtnistraining, das Kreativität fördert. Neue Übungen und Ideen für die Praxis.

Online-Fortbildung

04.12.2024. Kleine Bewegungssnacks für die Kopffitness.

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert