Anzeige

Becherball- Ein Bewegungsspiel mit Tischtennisball im Sitzen oder Stehen

Anzeige:





Material

Tischtennisball

Plastikbecher

( 1 pro Spieler)

 

Anzeige:



Anleitung

Dieses Bewegungsspiel kann sowohl im Stehen, als auch im Sitzen durchgeführt werden (wie die meisten Ballspiele für Senioren (. Die Teilnehmer begeben sich (sitzend oder stehend) in einen Kreis. Jeder Mitspieler bekommt einen Becher. Der erste Spieler legt den Tischtennisball in seinen Becher und versucht ihn von seinem Becher in den nächsten Becher zu werfen (ohne ihn mit den Händen zu berühren). Der Tischtennisball wird dann von Becher zu Becher geworfen, bis er wieder beim ersten Mitspieler ankommt.

Werbung:

Spielend zu mehr Wohlbefinden!

  • Einfach umzusetzen
  • In der Praxis erprobt
  • Ideen-Fundgrube
  • Von Annika Schneider (Autorin bei Mal-alt-werden.de)
  • Jetzt bei Amazon bestellen!*
Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Möchte mich mal wieder für die vielen Vorschläge bedanken.Diesmal habe ich die Klammern und Bierdeckel benutze.
    Super,Klasse!!! :-).
    An diesen Übungen sieht man wie Kraftlos viele Senioren sind.
    Liebe grüße und weiter so

    Antworten

  2. Wir stellen immer wieder fest, daß es mit Luftballonspielen viel Spaß macht, und es kostet nicht viel.
    Je doller, je lieber!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top