Anzeige

Altenpflegeschüler- Blick ins Netz

Anzeige:





Der Blick ins Netz befasst sich diesmal mit der Internetseite: http://www.altenpflegeschueler.de/

Zielgruppe

Hauptzielgruppe der Internetseite Altenpflegeschueler.de sind (höchstwahrscheinlich) vor allem Altenpflegeschüler und Menschen, die sich für eine Ausbildung in der Altenpflege interessieren.

Inhalt

Die Internetseite Altenpflegeschueler.de gliedert sich hauptsächlich in die folgenden Bereiche: Ausarbeitungen, Arzneimittel, Anatomie, Beschäftigung, Ernährung, Klausuren, Krankheiten, Pflege, Praktika, Psychologie, Gedichte, Recht, Sonstige, Ausbildung, Altenpflegeschulen, Schule vorstellen. Die Beiträge, in den verschiedenen Bereiche,  sind hauptsächlich eingesandte Arbeiten von Altenpflegeschülern. Im Bereich “Beschäftigung” findet man sehr viele Anregungen für die Gestaltung von Aktivierungen mit (pflegebedürftigen) Senioren und Menschen mit Demenz.

Aufbau

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eine Internetseite auch “finanzieren” muss. Aus diesem Grund wird auch auf “Mal-alt-werden.de” auf Werbung zurückgegriffen, um die Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Und auch auf Mal-alt-werden.de stelle ich mir immer wieder die Frage, wieviel Werbung ich den Lesern “zumuten” kann.

 

Auf der Internetseite Altenpflegeschueler.de wird ebenfalls Werbung genutzt. Wenn man die Seite aufruft, sieht man erst nur Werbung. Wenn man dann runterscrollt, erscheint der eigentliche Inhalt der Seite. Mir persönlich ist das ein wenig zuviel des Guten (aber eigentlich sollte man sich bei kostenlosen Angeboten nicht beschweren 😉 ).

Anzeige:



Erwähnenswertes

Genug gemeckert! Ich habe mir den Bereich “Beschäftigung” auf Altenpflegeschueler.de, der für die Leser von Mal-alt-werden.de bestimmt am interessantesten ist, einmal genauer angesehen. In diesem Bereich findet man sehr viele Aktivierungsvorschläge, es sind sowohl komplett ausgearbeitete Gruppenstunden dabei, als auch Vorschläge zum Basteln, als auch ausgearbeitete Sitztänze oder 10-Minuten-Aktivierungen. Da die Arbeiten von Nutzern eingesandt werden, sind sie von unterschiedlicher Qualität. Doch es sind einige wahre “Schätze” dabei. Das Stöbern lohnt sich auf jeden Fall!

Fazit

Auf Altenpflegeschueler.de wird ein weites Spektrum an Themenbereichen der Altenpflege abgedeckt. Auch in dem Bereich Beschäftigung findet man viele Beiträge. Es sind sehr schöne Aktivierungsvorschläge dabei. Mein Fazit für Altenpflegeschueler.de lautet: Besuchen und Stöbern!

 

Werbung:

Die Männer nicht vergessen!

Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top