Anzeige

Aktivierungstherapie für Menschen mit Demenz

Anzeige:





motorisch – alltagspraktisch – kognitiv – spirituell

Herausgeber: Dr. Birgit Eichenseer, Prof. Dr. Elmar Gräßel
Verlag: ELSEVIER

Aktivierungstherapie für Menschen mit Demenz*. Das Buch „Aktivierungstherapie für Menschen mit Demenz motorisch-alltagspraktisch-kognitiv-spirituell“ habe ich an Waltraud Heisterkamp weitergegeben, eine Betreuungsassistentin, die ich sehr schätze. Sie war so nett eine Rezension über das Buch zu schreiben:

Rezension des Buches

Den Herausgebern Dr. Birgit Eichenseer und Prof. Dr. Elmar Gräßel und allen anderen Mitwirkenden an diesem Buch, möchte ich meinen Dank aussprechen. Es ist ihnen etwas EINMALIGES gelungen. Auf jeder Seite dieses Buches, ist die viele Arbeit spürbar, die da drinsteckt.

Alle 8 Kapitel sind übersichtlich strukturiert und leicht verständlich geschrieben.
In den ersten 4 Kapiteln werden die Grundlagen, Wirksamkeiten, Einordnungen des Gesamtkonzepts und Durchführungen der MAKS-Therapie ausführlich beschrieben. Beeindruckend sind die vorteilhaften Studienergebnisse von der Wirksamkeit der MAKS-Therapie.
In den restlichen 4 Kapiteln bieten die Autoren eine große Bandbreite an praktischen Beispielen: für die motorische-, alltagspraktische-, kognitive- und spirituelle Aktivierungstherapie.
Viele Abbildungen in dem Buch unterstützen noch mal die umfangreichen und vielfältigen Aktivierungsangebote.

Mit kleinen Abwandlungen ist alles 1:1 in dem einen oder anderen Tagesablauf praxisnah umsetzbar. Die Merke-Zeilen sind sehr hilfreich und lassen keine Rückfragen offen.



Anzeige:



Die Tipps und Tricks-Zeilen sind einfach genial und entfalten weitere eigene kreative Ideen.
Die dazugehörige DVD und die zusätzlichen Kopiervorlage und Anleitungen runden dieses gewaltige kompakte Konzept ab.
Dieses Buch wurde mein ständiger Begleiter.

Mit freundlichen Grüßen

Waltraud Heisterkamp/Betreuungsassistentin

Das Buch jetzt bei Amazon bestellen!*

Noch mehr zu dem Thema Aktivierung bei Demenz finden Sie natürlich auch bei uns auf Mal-alt-werden.de



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.