Anzeige

ABC-Übung zum Thema Kochen


Anzeige

Finden Sie jeweils ein Gericht, das mit den Anfangsbuchstaben des Wortes “Kochen” anfängt:

 

Beispiel:

 

K– Königsberger Klopse, Knödel, Karotteneintopf, Kartoffelstampf

O– Ochsenschwanzsuppe, Osterlamm, Oldenburger Grünkohl

C– Cordon Bleu, Chilli  con Carne, Currywurst

H– Hackbraten, Hühnerfrikassee, Hähnchengeschnetzeltes

E– Erbseneintopf, Eisbein mit Sauerkraut, Ente mit Orangensoße

N– Nürnberger Würstchen, Nudelsuppe, Nasi Goreng

 



Anzeige

Ein Buchstabenspiel zum thema Kochen.

Schöne Ideen für das Gedächtnistraining finden Sie auch in dem Buch:
*
Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren
Jetzt bei Amazon ansehen!*


Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin überglücklich Ihre Seite gefunden zu haben. Im Oktober begann ich in einer Tagespflege zu arbeiten mit einem Gast, es ist (fast) kein Material vorhanden, alles ist neu und im Werden und Entstehen. Da hilft mir Ihre Seite ungeheuer! Vielen Dank!
    Was mich ein bisschen stört: Wenn ich zu einem Thema etwas zusammenstellen möchte, habe ich noch nicht gefunden, wo ich ein Schlagwort eingeben kann und dann werden die verschiedenen Beiträge angezeigt. Das würde ich sehr hilfreich finden.
    Mit freundlichen nun schon winterlichen Grüßen
    Thamar Schaarschmidt

    Antworten

    • Hallo,

      ich bin gerade dabei eine “Übersichtsseite” mit den verschiedenen Themen/Schlagwörtern zu erstellen.
      Bis jetzt gibt es leider nur die Möglichkeit auf das jeweilige Schlagwort (unter dem Beitrag) zu klicken
      oder das Shlagwort in die Seiteninterne Googlesuch (oben auf jeder Seite) einzugeben.

      Herzliche Grüße

      Natali Mallek

      Antworten

  2. Hallo,seit Januar2015 bin ich ja in einem Heim beschäftigt ,in welchem viele Demente sind u.bin für die Beschäftigung zuständig.Ihr glaubt es kaum,aber ich beeile mich immer nach hause zu kommen um auf Eurer Seite wieder neue Ideen einzufangen.Ihr seid sooooo Spitze.Alles was ich bisher übte kam gut an .Daaaaannnnke.Ein großes Lob an Euch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top