
Feste und Feiern mit und für Senioren gestalten
Online-Fortbildung für Mitarbeitende der sozialen Betreuung in der Altenpflege. Die Fortbildung beinhaltet die Reflexion der beruflichen Praxis und die Aktualisierung von vermitteltem Wissen nach §§43b, 53b SGB XI zur Qualifikation und zu den Aufgaben von zusätzlichen Betreuungskräften in stationären Pflegeeinrichtungen (Stand 18.06.2024).

Feste, Mottotage und Feiern sind ein wundervolles Mittel gegen Eintönigkeit und Alltagstrott, besonders für Senioren mit Demenz. Durchbrechen Sie die Monotonie und machen Sie Tage zu etwas Besonderem. Feiern und Feste können Lichtblicke sein, Tristes vertreiben sowie Kraft und Zuversicht schenken.
Nehmen Sie an unserer Online-Fortbildung teil und lernen Sie, wie Sie mit Festen und Feiern mehr Lebensfreude in den Alltag von Senioren und Menschen mit Demenz bringen können. Jetzt anmelden und wertvolle Impulse für Ihre Arbeit erhalten!

Dozentin: Franziska Hilge
Redakteurin bei Mal-alt-werden.de
Studentin im Masterstudiengang Gerontologie
Magister Artium in Italienisch und Archäologie
Erfahrung als Leitung der sozialen Betreuung (Änderungen vorbehalten)
- Umfang: 8 Unterrichtseinheiten
- Technik: Zoom (nähere Infos in den FAQs)
- LIVE mit aktiver Teilnahme, Kamera und Mikrofon
- Kleine Gruppe: Maximal 14 Teilnehmende
- Material kommt vor der Veranstaltung per Post

