Anzeige

8 weihnachtliche Bewegungslieder von Mal-alt-werden.de

Anzeigen:





Weihnachtslieder müssen immer in schummrigen Licht und mit Kerzenlicht gesungen werden? Weihnachtslieder können auch zum Bewegen animieren! Dabei können die Bewegungen mal gemächlich und besinnlich daher kommen und mal flott und voller Elan. Wir haben mittlerweile 8 Weihnachtslieder zu Bewegungsliedern verarbeitet und auf Mal-alt-werden.de veröffentlicht. Weitere sind schon in Planung. Probieren Sie es doch einfach mal aus:

  1. “Kling Glöckchen, Klingelingeling” als flottes Bewegungslied für die Seniorenarbeit
  2. “Oh du fröhliche” als Bewegungslied mit Tüchern für Senioren
  3. Ein Bewegungslied zu dem Weihnachtslied O Tannenbaum
  4. Ein Bewegungslied zu “Ein Schmetterling im Tannenbaum”
  5. Die Weihnachtsbäckerei – Ein Bewegungslied
  6. Schneeflöckchen Weißröckchen. Mit textuntermalenden Bewegungen.
  7. Leise rieselt der Schnee – Ein Bewegungslied
  8. Lasst uns froh und munter sein: Als Bewegungslied

 



Anzeigen:





Anzeigen:



Anzeigen

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top