Anzeige

5 Kurzgeschichten rund um Rosen aus dem Netz

Anzeige:





Natürlich haben wir uns auch im Rosenmonat Juni im Netz umgeschaut und nach Geschichten zum Vorlesen gesucht, die sich gut für die Seniorenarbeit eignen. Und mal wieder sind wir bei Elke Bräunling hängen geblieben. In diesen fünf Geschichten dreht sich nun alles rund um die beliebten Rosen…
Wir wünschen viel Freude beim Lesen und Vorlesen!

Das Rosenhaus
In „Das Rosenhaus“ geht es um Oma Lina, die in einem Haus wohnt, das ringsum mit Rosen bewachsen ist. Alle Leute bewundern ihr Haus, besuchen sie und fotografieren das Prachtwerk. Wie es dazu gekommen ist? Lesen sie selbst! Eine Geschichte mit einem Ende, bei dem man genauer hinhören muss, aber auf jeden Fall zum schmunzeln…

Ein Rosenstrauß für Oma
„Ein Rosenstrauß für Oma“ ist eine schöne und zugleich anrührende Geschichte, über ein Mädchen, das in einem Blumenladen steht und Rosen für seine Oma aussucht… Eine Erzählung über die Besinnung auf das Wesentliche, die auch die Sinne anregt.

Blütenfest
In „Blütenfest“ erwacht die erste Rose in einem Garten nach ihrem Winterschlaf und ist sich gar nicht so recht sicher, ob es richtig ist, dass sie schon erwacht ist. So ganz alleine trifft sie auf die einsame Besitzerin des Gartens. Zusammen finden sie Mut, ihren Weg gemeinsam zu gehen.
Eine nicht ganz irdische Geschichte, die zum Nachdenken anregen soll und die sich mit der Frage beschaftigt, ob es DEN richtigen Zeitpunkt überhaupt gibt…

Eine Rose für die Liebste
Die Geschichte „Eine Rose für die Liebste“ beginnt mit ganz viel Romatik und lässt Frauenherzen dahinschmelzen…Schnell bringt sie den Leser jedoch auf den Boden der Tatsachen zurück. Ohne zu viel zu erzählen gibt es in dieser Geschichte eine unerwartete Wendung, die viel Gesprächspotenzial mit sich bringt. Aber lesen Sie selbst…

Anzeige:



Rosenliebe
Zum Schluss noch eine Geschichte über die Liebe, wie man sich sie oft im Alter vorstellt. In Rosenliebe geht es um viel Herz, Vertrauen, Charme und auch ein bisschen Humor… und als Bonbon gibt es ein schönes Gedicht obendrein.

Hier finden Sie weitere **Geschichten zum Vorlesen.

Werbung:

Liedergeschichten, die Spaß machen!

  • Bekannte Lieder
  • Von Senioren geliebt
  • Mitmachen und Mitsingen
  • Die besten Geschichten von Mal-alt-werden.de!
  • Jetzt bei Amazon bestellen!

Anzeige:



Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin. Autorin des Buchs Das große Spiele-Buch für Menschen mit Demenz*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top