Anzeige

3 Bastelideen aus dem Netz für das Basteln mit Senioren im Januar

Anzeige:





Für das Basteln mit Senioren im Januar haben wir uns im Netz auf die Suche nach kreativen und einfachen Ideen gemacht. Und diese drei Bastelideen haben wir gefunden:

In dem ersten Video seht ihr, wie man aus Pfeifenputzern lustige Schneeflocken machen kann. Eine super Idee!

Schneemänner aus Bommeln oder Pompons, habe ich selbst schon im Altenheim gebastelt. Den Trick mit der Gabel kannte ich noch nicht und fand ihn sehr spannend (wobei klassische Bommel für Menschen mit eingeschränkter Motorik sicher besser geeignet sind!).

Viele Menschen stellen im Winter Vogelhäuschen auf. Die Anleitung für ein Vogelhaus aus einem Tetra-Pack, fand ich sehr kreativ!



Anzeige:



Werbung:

Liedergeschichten, die Spaß machen!

  • Bekannte Lieder
  • Von Senioren geliebt
  • Mitmachen und Mitsingen
  • Die besten Geschichten von Mal-alt-werden.de!
  • Jetzt bei Amazon bestellen!



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top