Anzeige

2 verhedderte Sprichwörter zum Thema Fasching. Eine Übung für das semantische Gedächtnis!

Anzeige:





fasching-verhedderte-sprichwoerter-arbeitsblatt

Um Sprichwörter und Redewendungen abzurufen, brauchen wir unser semantisches Gedächtnis . Für das heutige Arbeitsblatt mussten wir ein bisschen länger nachdenken. Wir brauchten nämlich Sprichwörter und Redewendungen rund um den Fasching bzw. rund um Karneval. Viel ist uns nicht eingefallen, zwei Sprichwörter (eins mit Narren und eins mit Jecken) haben wir dann aber doch gefunden und ordentlich durchgeschüttelt. Herausgekommen ist ein schönes Arbeitsblatt, dass sich gerade in der Karnevalszeit wunderbar im Gedächtnistraining mit Senioren oder Menschen mit beginnender Demenz einsetzen lässt.

Hier die Lösung für unser Faschings-Arbeitsblatt:

Kinder und Jecken sagen die Wahrheit anders!
Jeder Jeck ist anders.
Kinder und Narren sagen die Wahrheit.



Anzeige:





Werbung:



Anzeige:



Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.