Anzeige

“Wer bin ich?” Ein Quiz rund um das Thema “Süßigkeiten”


Anzeige
  • Mal bin ich weiß, mal braun. Mal mit Nüssen oder mit Rosinen. Manchmal mit Keks oder einer cremigen Füllung. Jede Altersgruppe isst mich gerne. Oft werde ich zum Backen verwendet. Hergestellt werde ich aus Bohnen. Wer bin ich?

Lösung: Schokolade

 

  • Meist bin weich. Außer man lässt mich zu lange liegen. Mich gibt es in unterschiedliche Formen und Farben. In groß und klein. Groß und Klein mögen mich gerne. Meine bekannteste Form ist wohl ein Bärchen. Wer bin ich?

Lösung: Weingummi

 

  • Eingepackt in schönem Papier komme ich daher. Mich schmücken die unterschiedlichsten Geschmacksorten. Fruchtig, sauer, scharf, herb, salzig, süß. Manchmal soll ich auch gegen Husten helfen. Wer bin ich?

Lösung: Bonbon

 

  • Zucker ist mein Stichwort. Ich bin eine süße Versuchung. Zucker schmelzen lassen und  Sahne hinzu. Lecker! Oft nennt man mich auch einfach nur “Kuhbonbon”.  Wer bin ich wohl?

Lösung: Sahnekaramell

 

  • Oft werde ich verschenkt, weil ich etwas Besonderes bin im Gegensatz zu meinen Kumpels im Süßigkeitenregal. Mich findet man in schönen Schachteln verpackt. Manchmal bin ich auch etwas beschwippst. Dann sollten Kinder mich lieber nicht Essen. Ihr habt mich alle schon mal geschenkt bekommen. Wer bin ich denn?

Lösung: Praline

 

  • Mich muss man mögen. Meist bin ich schwarz und etwas zäh. Hergestellt werde ich aus der Süßholzwurzel. Früher hat man ein Stück von mir oft in eine Wasserflasche geworfen, geschüttelt und dann getrunken. Na, wer bin ich?

Lösung: Lakritze



Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top