Anzeige

Videofund: Fröhliches Tanzlied. Ein Sitztanz bzw. Bewegungslied für Senioren.


Anzeige



Anzeige

Vor einiger Zeit hat mich die Musikpädagogin Silvia Stelzer kontaktiert. Sie hat zusammen mit Klaus Feldmann die CD “Mit Musik in die Erinnerung. Biografische Bewegungslieder” erstellt. Wir finden: Eine schöne, sehr nett umgesetzte, Idee.

Eines der Bewegungslieder ist in dem heutigen Videofund zu sehen. Ich muss allerdings sagen, dass die Gruppe ein bisschen befangen wirkt. Vielleicht sind die Teilnehmer noch nicht so gut miteinander vertraut oder die Situation mit der Kamera war sehr ungewohnt. Für mein Empfinden hat das Lied nämlich definitiv ein bisschen mehr Begeisterungspotenzial.

Was meinen Sie? Hinterlassen Sie doch einen Kommentar…

(Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier…)

 

Schöne Bewegungslieder und Sitztänze finden Sie auch in dem Buch:
*
Tanzen im Sitzen – 46 Mustertänze
Jetzt bei Amazon ansehen!*


Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top