Anzeige

Sprichwörter zu dem Thema Instrumente/ Musik

Anzeige

Nachfolgend eine (sehr) kleine Sammlung mit Sprichwörter rund um das Thema Instrumente und Musik. Vielleicht fallen Ihnen ja noch Sprichwörter oder Redewendungen ein, mit denen man die Sammlung ergänzen kann. Wenn ja, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

  1. Die erste Geige spielen.
  2. Der Ton macht die Musik.
  3. Des Brot ich ess, des Lied ich sing.






Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften".

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Sprichwörter Thema Musik

    Alles an die Glocke hängen.
    Wenn alle die erste Geige spielen wollen, kommt kein Orchester zusammen.
    Böse Menschen haben keine Lieder.
    Wenn die Fahne fliegt, ist der Verstand die Trompete.
    Man kann nicht immer die erste Geige spielen.
    Jemandem die Meinung geigen.
    Leg mal eine andere Schallplatte auf ( Du wiederholst dich ).
    Musik in meinen Ohren.
    Alles tanzt nach meiner Pfeife.
    Bist auf die Geige du erpicht, vergiss dann auch den Bogen nicht.
    Geiger und Pfeifer sind keine Scherenschleifer.
    Geige den Leuten, wie du willst, du geigst selten allen recht.
    “Ins gleiche Horn blasen”
    “Aus dem letzten Loch pfeifen” (Flöte)

    Antworten

  2. Wo man singt, da laß dich nieder. Böse Menschen haben keine Lieder.

    So wie es in den Wald schallt, schallt es heraus.

    Antworten

  3. Sprichwörter zur Musik
    Mädchen die pfeifen und Hühner die krähen, sollt man bei Zeiten den Hals umdrehn.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top