Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Remmer Gerken sagt:

    Liebe Freunde!

    Die Idee mit dem Roboter finde ich gut!! Er ersetzt zwar kein richtiges Tier, aber für Therapie und für die tägliche Übung finde ich ihn toll! Wäre natürlich schön, wenn ein richtiger Hund zum Streicheln und zum Knuddeln da wäre!! Hoffe, das es auf Dauer auch möglich ist, einen kleiner Hund als Begleiter zu haben! Ich wünsche weiterhin viel Erfolg auf Eurer Plattform!

    Bis bald!

    Remmer Gerken, Dipl.-Ing. (FH), Pflegeausbildung

  2. betti sagt:

    nun ja so richtig begeistern kann ich mich dafür nicht , aber vllt, ist es live gesehn anders.

  3. Dompfaff sagt:

    Bin mir nicht ganz sicher,wie ich die Idee mit dem Robben-Robbi finde.
    Stimmt natürlich,dass die meisten Menschen vermutlich noch nie schlechte Erfahrungen mit einer Robbe gemacht haben,anders als vielleicht mit Hunden.
    Aber verleitet das Tierchen nicht im hektischen Heimalltag dazu,jemandem die Robbe in den Arm zu drücken und nach zehn Minuten wiederzukommen und eine Einzelbetreuung zu dokumentieren??
    Bin ich zu mißtrauisch?? LG

  4. Marianne sagt:

    Ich bin mir auch nicht so sicher was ich von einer Roboterrobbe halten soll. Ganz sicher ist sie nicht dazu geeignet sie dem alten Menschen in die Hand zu drücken und ihn damit alleine zu lassen. Genau wie bei einem richtigen Tier muss auch der Einsatz der Robbe begleitet werden. Dann kann man aber auch ein richtiges Tier nehmen.

  5. inge sagt:

    Ich finde den Einsatz dieser Roboterrobbe ganz toll. Es gibt sehr wohl Unterschiede zu einem echten Tier.Aber man sollte auch bedenken, dass echte Tiere auch mal unkontrolliert reagieren können, gerade wenn sie mal zu grob angefasst werden, was bei PARO nicht passieren kann. Auch die Ausdauer für so intensives Knuddeln ist bei Tieren meistens nicht vorhanden. Gerne würde ich PARO mal live kennenlernen – oder am besten gleich bestellen – aber der Preis!! Wobei PARO sicherlich sein Geld wert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert