Anzeige

Leichtathletik-Rätsel: Um die Ecke gedacht. Für fitte Gruppen.

Anzeige:





Bei dieser Gedächtnistrainingsübung sollen die Senioren erraten, welches Wettkampf- und Trainingszubehör für die Leichtathletik umschrieben wird. Diese Übung ist eher für fitte Gruppen geeignet, man muss etwas um die Ecke denken können.

  1. Wettkampfteilnehmer tragen mich auf dem Rücken, ohne dass ich sie allzu sehr beschwere. (Lösung: Startnummer)
  2. Ich gehe durch viele Hände. Ich bin nicht für Einzelkämpfer gedacht. (Lösung: Staffelstab)
  3. Jeder Teilnehmer möchte mich mit Füßen treten und ich bin trotzdem sehr beliebt. (Lösung: Siegerpodest)
  4. Ich bin linsenförmig und es gibt mich seit der Antike. (Lösung: Diskus)
  5. Ich stehe gern im  Weg herum. Gewinnen kann nur, wer mich überwindet. (Lösung: Hürde)
  6. Ich begleite die Sportler. Ich starte mit Ihnen und höre mit Ihnen auf. (Lösung: Stoppuhr)

 

Anzeige:



Werbung:

Gestalten Sie Ihr Gedächtnistraining abwechslungsreich und kreativ!

  • Über 140 Bausteine für das Gedächtnistraining
  • Alltagsorientiert und praxiserprobt
  • In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen
  • Einfach und unkompliziert umsetzbar
  • Jetzt bei Amazon bestellen*

Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts “Alternde Gesellschaften”. Autorin der Bücher Das große Praxisbuch – Gedächtnistraining für Senioren*, Gedächtnistraining nach Jahreszeiten für Senioren: Das große Praxisbuch*, Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck* und Maibowle und Winzerfest: Lücken-Geschichten in Reimen*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top