Anzeige

Kalender für Menschen mit Demenz. 3 tolle Varianten zur Auswahl


Anzeige

Hier finden Sie 3 schöne Kalender für Menschen mit Demenz.



Anzeige

  1. *Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon durch einen Wohnbereich in einem Altenheim gegangen bin und mir aufgefallen ist, dass der Kalender seit Monaten nicht mehr umgedreht wurde. Aus diesem Grund bin ich bei Kalendern für Menschen mit Demenz, die man per Hand umdrehen muss, auch ein bisschen skeptisch. Es sind nicht unbedingt die Menschen mit Demenz, die vergessen den richtigen Tag auf dem Kalender einzustellen 😉 . Aus diesem Grund ist auch dieser digitaler Kalender für Menschen mit Demenz mein persönlicher Favorit. Auch, wenn die anderen evtl. ein bisschen hübscher sind. Leider ist der digitale Kalender für Menschen mit Demenz auch der teuerste.
    Den Kalender jetzt bei Amazon ansehen!*
  2. * Diesen Kalender aus Holz finde ich besonders schön. Das Datum ist klar zu erkennen und der Kalender wirkt nicht so “kindlich” wie manch anderer Kalender für Menschen mit Demenz. Es ist allerdings auch der Kalender mit den wenigsten Angaben. Es werden nur der Tag und der Monat angezeigt. Dafür fügt sich der schlichte, weiße Kalender gut in verschiedene Einrichtungsstile ein.
    Den Kalender jetzt bei Amazon ansehen!*
  3. *Kalender in dem Stil von diesem Kalender werden sehr gerne für Menschen mit Demenz genutzt. Bei diesem Kalender können nicht nur Tag und Monat eingestellt werden. Es kann außerdem der Wochentag und die Jahreszeit angezeigt werden. Für jede Jahreszeit gibt es außerdem ein Bild im “Aquarell-Stil”.
    Den Kalender jetzt bei Amazon ansehen!*

Kalender können für Menschen mit Demenz eine wichtige Orientierungshilfe sein. Man muss bei Kalendern für Menschen mit Demenz allerdings sehr darauf achten, dass auch immer die richtigen Angaben eingestellt werden. Wenn man weiß, dass das zu Problemen führen kann, sollte man eher auf einen digitalen Kalender für Menschen mit Demenz zurück greifen. Dieser stellt sich dann automatisch und man ist nicht darauf angewiesen, dass das Einstellen per Hand regelmäßig durchgeführt wird.







Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften".

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top