Anzeige

Hallo nach Deutschland. Ich wuenschte hier in Australien gaebe es auch so viel Material und Anregungen fuer die Beschaeftigung mit Menschen mit Demenz! Ich suche bisher vergeblich nach 5-Minuten Vorlesegeschichten in Englisch. Koennen Sie mir vielleicht weiterhelfen?


Anzeige

Leider kenne ich den englischsprachigen Markt in disem Bereich nicht besonders gut. Ich habe mal ein bisschen gestöbert und vor allem “Bilderbücher” für Menschen mit Demenz entdeckt.

 

Zum Beispiel:

 

Blue Sky, White Clouds

 

und die Bücher von

 



Anzeige

picturestoshare.

 

 

Kurzgeschichten, die speziell für Menschen mit Demenz geschieben wurden, habe ich auf Anhieb auch nicht finden können. Ein auf den ersten Blick sehr schönes Projekt fand ich das Magazin Lifetime.

Eine Probe-Ausgabe kann man sich hier kostenlos runterladen.

 

Vielleicht hat ja noch ein Leser einen Tipp (ansonsten tun es ja vielleicht auch “normale” Kurzgeschichten 😉 ). Dann hinterlässt er bestimmt einen Kommentar…

 







Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top