Fantasiereise- Frühling

Eine Fantasiereise in den Frühling.

Setz Dich bequem hin. Suche Dir eine Position in der Du Dich wohl fühlst- eine Position für unsere Fantasiereise in den Frühling. Suche eine bequeme Position für Deine Arme und für Deine Beine. Atme tief ein und wieder aus. Schließ die Augen und komm mit auf eine kleine Reise.

– Pause-

Du stehst auf einer Wiese. Die Wiese leuchtet in einem prächtigen grün. Du bist Barfuß und spürst das Gras unter deinen Füßen. Du siehst kleine Gänseblümchen und Butterblumen, die sich ihren Platz im Gras gesucht haben.

– Pause-

Du spürst wie die Sonnenstrahlen dein Gesicht wärmen, spürst die warme frische Frühlingsluft. Du siehst einige Schmetterlinge, die über die Wiese schweben, du gehst ihnen langsam nach, folgst ihnen ein Stück.

– Pause-

Du gehst langsam über die Wiese. Du setzt ruhig und gemächlich einen Fuß vor den anderen und genießt es dich völlig frei und geborgen zu fühlen.

– Pause-

Die Wiese verwandelt sich immer mehr in ein Feld aus Blumen. Die Blumen haben alle möglichen Farben und sind doch zart und auf ihre Art und Weise unscheinbar.

– Pause-

Du riechst den leichten Duft, den die Blumen verströmen. Du riechst, dass es Frühling ist.

– Pause-

Du entdeckst ein kleines Kaninchen, das zwischen den Blumen hockt. Es schaut dich neugierig an, schnuppert in deine Richtung. Die Augen sind groß, rund und schwarz, und wenn Du möchtest gehst Du ein Stückchen auf das Kaninchen zu.

– Pause-

Du fühlst einen tiefen inneren Frieden in Dir. Du genießt noch einmal den Duft der frischen Frühlingsluft. Du spürst noch einmal die Wärme der Sonnenstrahlen, die dein Gesicht berühren. Du blickst noch einmal den Schmetterlingen hinterher. Du verabschiedest Dich von ihnen, den Blumen und dem Kaninchen.

– Pause-

Du atmest tief ein und tief aus. Du fühlst Dich ausgeruht, entspannt und ruhig. Du hast auf der Fantasiereise in den Frühling Kraft für den Tag gesammelt. Mach die Augen auf. Du bist wach, aufnahmefähig und erfrischt.

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. carmen sagt:

    Vielen Dank, meinem Sohn tuen derartige Geschichten gut, abends zum downcoolen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert