Anzeige

Erdbeerzeit: Ein Mitsprechgedicht für Menschen mit Demenz


Anzeige

Wir fahren auf das Erdbeerfeld
Und pflücken selbst, für wenig… Geld



Anzeige

Wir müssen uns erst bücken
Um Erdbeeren zu… pflücken

So viel wie wir pflückt keiner
Es füllt sich unser… Eimer

Die schönsten wolln wir suchen
Für schönen Erdbeer… kuchen

Auch Marmelade soll es sein
Die kochen wir dann selber… ein

Es ist wirklich ein toller Tag
Für Erdbeeren die jeder… mag

Tolle Gedichte zum Mitsprechen finden Sie auch in dem Buch:
*
Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck
Jetzt bei Amazon ansehen!*



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Vielen Dank für die tollen Ideen zum Gedächtnistraining! Wenn ich allerdings auf “Drucken ” gehe, habe ich immer noch Webeanzeigen drin und muß diese vorher löschen oder den Text in Word kopieren……….läßt sich das vielleicht vermeiden?

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top