Anton und seine Geschwister. Eine Bewegungsgeschichte zum Thema “Geschwister”

Eine ‘bewegende’ Geschichte zum Thema Geschwister.

 

Immer wenn in der Geschichte das Wort Schwester vorkommt stehen alle auf.
Beim Wort Bruder wird zweimal in die Hände geklatscht.
Beim Wort Geschwister werden beide Beine ausgestreckt. Viel Spaß!!!

 

Je nach der Zusammensetzung und körperlichen Fitness der Gruppe liest man die Geschichte langsamer oder schneller vor…
Wenn die Geschichte nur im Sitzen gespielt wird, werden bei dem Wort Schwester beide Arme hoch in die Luft (über den Kopf) gestreckt.
Vielleicht schließt sich auch noch ein Gesprächskreis an das Ende der Geschichte an 😉

 

 

 

 

 

Hallo zusammen! Mein Name ist Anton. Ich wohne im schönen Ruhrgebiet. Ich habe zwei Geschwister. Einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester. Mein Bruder heißt Paul und meine Schwester heißt Lotte. Ich habe meine Geschwister sehr gern!

 

Leider wohnen meine Geschwister etwas von mir entfernt. Mein Bruder wohnt in Niedersachsen und meine Schwester ist ins schöne Baden-Württemberg gezogen. Trotz alledem, sehen sich meine Geschwister und ich uns sehr häufig. Meinen Bruder sehe ich ungefähr zweimal im Monat, meine Schwester sogar fast wöchentlich, da sie beruflich oft in der Nähe ist. Monatlich findet dann zusätzlich noch ein Treffen aller Geschwister statt.

 

Ich habe einen kleinen Sohn. Mein Sohn hat auch einen Bruder und eine Schwester. Die Tochter meiner Schwester hat einen Bruder und der Sohn meines Bruders hat eine Schwester und einen Bruder. Wir sind also eine große und bunt gemischte Familie mit vielen Geschwistern!

 

Mein großer Bruder sagt immer, er freue sich über eine so große Familie und sei sehr froh, einen so netten kleinen Bruder und eine so nette kleine Schwester zu haben. Meine Eltern haben auch gesagt, dass sie sich immer gewünscht hätten, dass mein Bruder eine Schwester und einen Bruder bekommt. Eben viele Geschwister!

 

Und meine Kinder und die Kinder meines Bruders und meiner Schwester sind auch froh, Bruder und Schwester zu haben!
Was ist mit Ihnen? Haben Sie eine Bruder oder eine Schwester? Oder sogar mehrere Geschwister..?

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin, Chefredakteurin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Annika Schneider finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Hans-Jürgen Schmidt sagt:

    Fiende ich gut. Kamm mann gut im Sitzkreis machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert