Anzeige

Die Post ist da: Ein Mitsprechgedicht für das Gedächtnistraining mit Senioren


Anzeige

An jedem Werktag bin ich da
Ich bring die Post nach fern und… nah
Den Scheidungsbrief mit großem Schmerz
Ein Liebesbrief mit rosa… Herz

Die Anmeldung zum grünen Strom
Die Rechnung von der Tele… kom
Die Einladung von Onkel Klaus
Den Werbebrief vom Reform… haus



Anzeige

In die Pedale eins, zwei drei
Ich hab mein gelbes Rad… dabei
Ruf ich mal Trari Trara
Weiß jeder gleich: Die Post… ist da

Tolle Gedichte zum Mitsprechen finden Sie auch in dem Buch:
*
Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck
Jetzt bei Amazon ansehen!*



Anzeige






Anzeige

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo liebe Natalie , vielen Dank für deine schönen Mitsprechgedichte, wieder ein schönes deine Gedicht finden viel Anklang bei meinen Bewohner .auch die anderen Vorschläge die ich unter mal alt werden gefunden habe sind mir eine gute Hilfe, sorry wenn ich erst jetzt meinen Dank schreibe. Bin schon ein älteres Semester ,lerne gerade mit PC und Internet um gehen. Gruß marianne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top