Die Lösung reimt sich auf Schnee: Ein Rätsel für Senioren. Um die Ecke gedacht…

Bei diesem Rätsel muss um die Ecke gedacht werden. Alle Lösungen reimen sich auf das Wort “Schnee”.

  1. Als grüner Schmetterlingsblütler liebe ich den Sommer. Wenn ein Teil von mir vier mal vorkommt, werde ich besonders geschätzt.
    (Lösung: Klee)
  2. Ich fließe nicht. Mein Inhalt bedeckt auch die meisten Teile unseres Planeten.
    (Lösung: See)
  3. Ich bin im Wald zu Hause. Männliche Exemplare von mir tragen ein Geweih.
    (Lösung: Reh)
  4. Pflanzenteile sind ein wichtiger Bestandteil von mir und doch werden sie selten mit verzehrt. Viele kaufen mich im Beutel auch wenn wahre Kenner das verschmähen.
    (Lösung: Tee)
  5. Ich trete oft zu dritt auf. Dornröschen schläft auf Grund eines Mitglieds meiner Gattung 100 Jahre.
    (Lösung: Fee)
  6. Manchmal drückt mich ein Schuh. Die meisten Menschen haben zehn von mir.
    (Lösung: Zeh)

Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin, Master of Arts "Alternde Gesellschaften", Gründerin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Natali Mallek finden Sie hier. Fortbildungen mit Natali Mallek finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert