Anzeige

Der Frisör. Ein Mitsprechgedicht für das Gedächtnistraining mit Senioren.


Anzeige

Ich kümmer mich um jedes Haar
Ob alter Mann, ob Hochzeits… paar

Ob roter oder blonder Schopf
Ich kümmer mich um jeden… Kopf



Anzeige

Willst du Locken- bitte sehr
Ein Fransenschnitt oder noch… mehr

Darf es hinten stufig sein
Ich dreh dir Papilotten… ein

Ich föhn dir gerne auch das Haar
So voll wie es sonst selten… war

Ein bisschen Haarspray darf es sein
Komm doch bald mal wieder… rein







Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften".

Kommentare (0) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebes Mal-alt-werden-Team,
    oft schon habe ich Euch gelobt (innerlich für mich als Betreuungsassistentin und auch sehr wohl bei den mir anvertrauten demenziell erkrankten Gruppen!!!) ob der anregenden, vielfältigen, immer lebendigen und in jeder Form biografieorientierten Themen. Heute aber “trifft” mich das Themenangebot beinahe bis ins Mark, so toll ist es!!!!!!!! “Humor und stetige Neugier” stehen auf der Fahne “meiner” Tagesgruppe (…nur Frauen…). Darunter befindet sich u.a. eine ehemalige, passionierte und sehr erfolgreiche Friseurmeisterin – und ich fühle, höre und sehe bereits jetzt beim Ausdrucken Eurer pdf-Dateien das Lachen und die rege Kommunikation, wenn (…nicht nur…) morgen früh das Thema “Friseur” ansteht und sie total in ihrem Element sein wird!!!! Mitsprechen, Sortieren, Zuordnen – Eure konkreten und unendlich vielseitigen Anregungen sind einfach perfektes Rüstzeug für qualitativ gute Betreuungsstunden und regen mich als Leitung gleichermaßen an wie die Gruppe!!!! Danke! Danke! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Außenstehender kann keine Vorstellung haben davon, wieviel Aufwand hinter “guten” Betreuungsstunden steht. Und leider wird meist seitens der Betreuung nur “übliches Standard-Programm” absolviert 🙁 Aber dank meiner sehr positiven Erfahrung bleibe ich der Unkonventionalität treu und darf erfahren, wie “lebendig” Menschen bleiben können bei entsprechender Handreichung! Und die bietet Eure kompetente Internet-Seite!
    Nochmals allerherzlichsten Dank! Und bitte macht weiter so!!!!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin Thelen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top