Anzeige

Bücher für die Arbeit mit Senioren. Das Buch mit den meisten Bestellungen in diesem Jahr!


Anzeige

*
Aktives Zuhören: Kleine Geschichten in Reimen zum Vervollständigen für Menschen mit Demenz.* Ich muss zugeben, dass ich das Buch mit den meisten Bestellungen in diesem Jahr (bis jetzt) selbst nicht habe und es mir auch noch nicht ansehen konnte. Es stammt aus keinem der großen Verlage, die Bücher für die Arbeit mit Senioren erstellen. Es wurde mit “Books on Demand” herausgegeben und trägt den Titel “Aktives Zuhören”. Wenn man sich die Rezensionen bei Amazon ansieht, scheinen die meisten Käufer mit dem Buch sehr zufrieden zu sein und betonen auch, dass es sich in der Arbeit mit Menschen mit Demenz gut einsetzen lässt. Ein Kritikpunkt der immer wieder genannt wird ist der, dass die Reime etwas holprig sind.
Mittlerweile ist wohl auch ein zweiter Band dieses Buches erschienen (Den zweiten Band jetzt bei Amazon ansehen!*)
Was mir an dem Buch sofort aufgefallen ist, ist der sehr günstige Preis. Zur Zeit kostet das Buch bei Amazon 4,20 €. Es gibt nicht viele Bücher für die Arbeit mit Senioren, die so günstig sind. Auch der Preis liegt wahrscheinlich darin begründet, dass das Buch nicht bei einem der Verlage wie dem Verlag an der Ruhr, dem Vincentz Verlag, Elsevier oder SingLiesel erschienen ist. Bei Books on Demand kann der Autor den Preis für das Buch und die eigene Marge, soweit ich weiß, selbst bestimmen. Nachdem dieses  Buch dieses Jahr so häufig bestellt wurde, werde ich es mir aber natürlich auch noch mal “in Natura” ansehen und eine Vorstellung des Buchs hier auf Mal-alt-werden.de veröffentlichen. Meine Erfahrungen mit Reimen und Gedichten in der Arbeit mit Menschen mit Demenz sind durchweg positiv. Die Vervollständigung von Gedichten und Reimen funktioniert beinahe genau so intuitiv wie das Vervollständigen von Sprichwörtern. Auf Mal-alt-werden.de erscheinen aus diesem Grund auch regelmäßig kostenlose Mitsprechgedichte für die Arbeit mit Senioren und Menschen mit Demenz. Das Buch jetzt bei Amazon ansehen!*







Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften". Autorin der Bücher Das große Praxisbuch - Gedächtnistraining für Senioren* und Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck*.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top