Anzeige

Bewegungslied zu dem Schlager “Der Theodor im Fußballtor”

Anzeige

Bei dem Lied “Der Theodor im Fußballtor” habe ich lange überlegt, wie man daraus einen Sitztanz machen kann. Nach vielen Versuchen, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass weniger oft mehr ist. Herausgekommen ist dabei eher ein Bewegungslied als ein Sitztanz.  Dadurch, dass das Lied sehr schnell ist und die Bewegungen der Senioren automatisch auch schnell ausgeführt werden, reichen die kleinen Bewegungen um so manchen zum Schwitzen zu bringen.

 

In jeder Strophe werden entweder die Hände über dem Kopf von einer Seite zur anderen geschwenkt oder die ausgestreckten Beine von einer Seite zu der anderen geschwenkt (die Senioren sitzen in einem Stuhlkreis 😉 ). Immer wenn das Wort “hält” in dem Lied vorkommt wird in die Hände geklatscht.

 

Den kompletten Text des Liedes finden Sie hier.

Anzeige

 







Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften".

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top