Anzeige

Bewegungsgeschichte Schlittenfahrt


Anzeige

Heute werden wir Schlittenfahren. Wir laufen mit dem Schlitten den Berg hinauf.

 

-auf dem Platz gehen, mal schneller, mal langsamer. Eine kurze Pause machen und weiterlaufen-

 

Es ist ganz schön kalt. Unsere Hände frieren trotz Handschuhen.

 

-Hände reiben, in die Hände pusten-

 

Wir sind endlich oben angekommen. Wir genießen die Aussicht vom Berg. Die Sonne scheint trotz der Kälte herrlich.

 

-nach links schauen, nach rechts schauen. Die Hand als Sonnenschutz vor die Stirn legen. Nochmal nach links und rechts schauen-

 

Wir sind bereit. Schauen noch einmal die Abfahrt hinunter und entdecken Bekannte, die uns winken.

 

-Arme nach oben strecken, tief ein uns ausatmen. Winken-

 

Wir setzen uns bequem auf den Schlitten und beugen uns etwas nach vorne um uns festzuhalten.

 

– Bequem auf den Stuhl setzen. Mit dem Popo hin und her auf dem Stuhl rutschen. Nach vorne beugen, die Hände auf die Knie stützen-

 

Los gehts. Wir sind ganz schön schnell und lehnen uns bei der Fahrt wieder etwas zurück um nicht noch schneller zu werden.

 



Anzeige

– auf dem Stuhl nach hinten legen-

 

Oh nein.Eine anderer Schlittenfahrer. Wir müssen ausweichen.

 

-den Körper nach links legen-

 

Mist, eine Tanne. Wir müssen schon wieder ausweichen.

 

-den Körper nach rechts legen-

 

Glück gehabt. Wir konnten beiden Hindernissen ausweichen.

 

-tief ein uns ausatmen, mit der Hand über die Stirn wischen-

 

Am Ende des Bergs angekommen, müssen wir bremsen.

 

-beide Beine nach vorne Strecken und die Zehen zu sich ziehen-

 

Die Fahrt hat Spaß gemacht. Wir freuen uns.

 

-in die Hände klatschen-

 

Ohne, dass wir es bemerkt haben ist unsere Wintermütze bei der rasanten Fahrt abhanden gekommen. Sollen wir noch eine Runde Schlitten fahren und nach der Mütze schauen?

 



Anzeige






Anzeige

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top