Anzeige

Auf der Sonnenseite des Lebens – Eine Sprichwortgeschichte


Anzeige

Diese Sprichwortgeschichte kann als eine Aktivierung vorgelesen werden oder im Gedächtnistraining mit Senioren und Menschen mit Demenz eingesetzt werden. Für das Gedächtnistraining werden die Sprichwörter in der Geschichte nur zur Hälfte vorgelesen, die andere Hälfte wird von den Teilnehmern ergänzt.

 

 



Anzeige

Meine große Schwester ist wirklich die Beste! Sie hat die Sonne im …Herzen.

Wenn meine Schwester einen Raum betritt, dann geht die Sonne …auf. Sie verbreitet immer gute Laune und ist stets freundlich. Auch wenn es ihr einmal nicht so gut geht oder sie krank ist, schaut sie dennoch optimistisch in die Zukunft. Sie sagt dann immer: “Auf Regen folgt auch wieder …Sonnenschein!

Meine große Schwester steht in jeglicher Hinsicht auf der Sonnenseite des …Lebens. Im Sommer ist sie stets an der frischen Luft zum Sonne tanken. Ich glaube, die frische Luft und die viele Sonne sind zwei der Gründe für ihr sonniges Gemüt!

Ihr ganzes Geheimnis habe ich noch nicht gelüftet, aber die Sonne bringt es irgendwann an den …Tag.

Der einzige, der es schafft, meine große Schwester aus der Ruhe zu bringen ist unser Nachbar Heinz. Zu ihm sagt sie manchmal: “Geh’ mir aus der …Sonne!” Aber die Beiden vertragen sich recht schnell wieder.

Mine Schwester ist einfach ein Sonnenschein – das ist für Alle …sonnenklar!!!

 

Tolle Geschichten zum Mitsprechen finden Sie in dem Buch:
*
Lücken-Geschichten in Reimen: Pfannkuchen und Muckefuck
Jetzt bei Amazon ansehen!*

 

 



Anzeige






Anzeige

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo, ich finde diese Geschichten immer sehr hilfreich und möchte mich mal dafür und für vieles andere hier bedanken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top