5 Bücher mit Sprichwortgeschichten vom SingLiesel-Verlag

Kurze Sprichwortgeschichten sind aus unserem Alltag mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, aber auch mit “fitten” Senioren, gar nicht mehr wegzudenken. Die Kombination aus kurzen Geschichten zum Zuhören und dem Vervollständigen der Sprichwörter macht den meisten Senioren so viel Freude, dass auch die Angehörigen und Betreuenden mit in ihren Bann gezogen werden.
Wir haben für Sie die vier schönsten Bücher mit Sprichwort-Geschichten vom SingLiesel-Verlag zusammengestellt:

  1. “Frisch gewagt ist halb gewonnen. Geschichten voller Sprichwörter”. In dem neuesten Buch mit Sprichwortgeschichten aus dem SingLiesel Verlag wurden die bekanntesten Sprichwörter und Redewendungen in 25 fröhliche Geschichten eingebettet.
    Jede Geschichte beinhaltet ungefähr zehn Sprichwörter, die von den Zuhörern ganz einfach ergänzt werden können. Die Sprichwortgeschichten drehen sich dabei um alltägliche Themen, die viele Anknüpfungspunkte für anschließende Gespräche bieten. Das ist aktives Gedächtnistraining, das einfach Spaß macht!
    Die ausführliche Buchvorstellung zu “Frisch gewagt ist halb gewonnen. Geschichten voller Sprichwörter” können Sie sich hier bei uns noch einmal anschauen.
  2. “Morgenstund… Die schönsten Sprichwort-Geschichten von früh bis spät”, das sind kurze, zum Teil humorvolle Geschichten, die mit dem Anfang eines Sprichwortes enden, das von den Zuhörern vervollständigt werden kann. Abgerundet wird jede Geschichte mit einer liebevoll gemalten Illustration.
  3. “Eigener Herd…Die schönsten Sprichwortgeschichten rund um Haus und Hof”. Ein weiteres Buch aus der bekannten Reihe vom SingLiesel-Verlag. In diesen Geschichten geht es um Freunde, Familie und Geschichten aus dem eigenen Heim. Wie gewohnt mit kleinen, gut gesetzten Pointen zum Schmunzeln…
  4. “Es ist noch kein Meister… Die schönsten Sprichwortgeschichten rund um Tagewerk und Arbeit”. Hier drehen sich alle Geschichten um den Arbeitsalltag und die Dinge, die in Haus, Familie und Garten im Alltag so anfallen. Diesen Band könnten auch einige Männer ganz interessant finden…
  5. “Unverhofft kommt… Die schönsten Sprichwortgeschichten zum Lachen und Schmunzeln” sind die Geschichten aus der Sprichwortgeschichten-Reihe, die wohl lustigsten Pointen haben. Das, was wir beim SingLiesel-Verlag besonders herausragend empfinden, dass die Geschichten im Allgemeinen humorvoll, aber keineswegs albern sind und Begebenheiten aus dem Alltag ziemlich gut beschreiben, so dass sich Gespräche im Anschluss fast von selbst ergeben.

Annika

© by Annika Schneider. Staatlich examinierte Ergotherapeutin, Chefredakteurin von Mal-alt-werden.de. Bücher von Annika Schneider finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert