Anzeige

3 Veranstaltungen, mit dem Thema Gedächtnistraining. In Bayern und NRW!

Anzeige

In diesem Jahr hat in den Räumlichkeiten von Mal-alt-werden.de das erste Mal der Grundkurs der Ausbildung zum Gedächtnistrainer/ zur Gedächtnistrainerin statt gefunden. An meine eigene Ausbildung denke ich immer gerne zurück und ich freue mich, dass wir in unserem Fortbildungsprogramm verschiedene Veranstaltungen zu dem Thema haben. Hineinschnuppern können Sie zum Beispiel in der Fortbildung

“Wer rastet, der rostet! Gedächtnistraining für Senioren” am 25.06.2015 in Nürnberg

Die Veranstaltung bietet einen bunten Einblick in das Gedächtnistraining und wird von Ilka Königstein-Simons, einer Ausbildungsreferentin des Bundesverbands für Gedächtnistraining geleitet. Wer erfahren will, wie man mit Spaß und originellen Ideen ein gelungenes Gedächtnistraining gestaltet, ist in dieser Fortbildung gut aufgehoben. Vielleicht wird bei dem ein oder anderen ja sogar das Interesse geweckt, an der Ausbildung zur Gedächtnistrainerin/ zum Gedächtnistrainer teilzunehmen.

Melden Sie sich jetzt an!

 “Mit Leichtigkeit und tausend Ideen! Gedächtnistraining für Menschen mit Demenz.” am 6.10. 2015 in Dortmund

Fast schon ein “Klassiker” ist die Fortbildung “Mit Leichtigkeit und tausend Ideen. Gedächtnistraining für Menschen mit Demenz.” Die Inhalte der Veranstaltung habe ich zusammen gestellt und ich freue mich schon sehr darauf. Gedächtnistrainig ist eines meiner Lieblingsthemen und dies mit einer bunten Ideenkiste weitergeben zu können, freut micht sehr.

Melden Sie sich jetzt an!

Anzeige

Einfach mal reinschnuppern….

Kann man in das breite Feld des Gedächtnistraining am 20.06.2015 im Rahmen unserer Sommerworkshops. Auch der Workshop “Fit im Kopf!” wird von Ilka Königstein-Simons gestaltet und verspricht kurzweilig und interessant zu werden. Melden Sie sich jetzt an!

 







Anzeige






Natali

© by Natali Mallek. Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, Gedächtnistraininerin (BVGT) und Master of Arts "Alternde Gesellschaften".

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


  • * Links, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, sind Werbelinks / Affiliatelinks
Top